CONTENT-MARKETING

Content-Marketing ist eine innovative und sehr effektive Form des Marketings, die mit unterhaltsamen oder edukativen Inhalten eine spezielle Zielgruppe adressiert, um sie von der eigenen Marke zu überzeugen und langfristig an diese zu binden. Dabei werden spezielle, zielgruppenrelevante Inhalte produziert und kontinuierlich auf den eigenen (owned) sowie fremden (paid) Kanälen ausgespielt - um eine nachhaltige Aufmerksamkeit, Engagement und Conversion zu erreichen.

Im Gegensatz zu klassischer Werbung stehen beim Content-Marketing nicht mehr traditionelle Werbebotschaften im Mittelpunkt der Kommunikation, sondern relevante, informative oder nützliche Inhalte. Dabei etabliert sich die Marke konsequent als Experte, Entertainer, Berater oder Moderator  indem es die eigenen Werteversprechen durch relevante Inhalte unterstreicht und weiterentwickelt.

CONTENT-MARKETING

Content-Marketing orientiert sich in der Form seiner Ansprache an journalistischen Publikationen (Zeitung, Magazin, Journal, Show,..) indem es die entsprechenden Inhalte (Content) analog dem Konsumverhalten der Zielgruppe mit erfahrenen Experten entwickelt, produziert und ausspielt.

 

Content Marketing zählt bereits heute zu den effektivsten Tools im modernen Marketingmix – da es nicht nur für Aufmerksamkeit sorgt sondern den direkten und nachhaltigen Dialog mit der Zielgruppe sicherstellt.

 

 

WAS WIR MACHEN

Wir sind das kreative Bindeglied zwischen Marke und Mensch. Unsere Produkte sind aufmerksamkeitsstarke Kampagnen. Wir vereinen klassische Werbung und Content-Marketing zu einer neuen Disziplin: Content Campaigning. Unsere Mitarbeiter sind der Mittelpunkt unseres Handelns und arbeiten in interdisziplinären Teams, die über strategische Exzellenz, digitales KnowHow, hohe Marketingkompetenz sowie extrem kreatives Talent verfügen. Dabei bündeln wir Fähigkeiten, Erfahrungen, Netzwerke und eine besondere Begeisterung um individuelle und einzigartige Markenerlebnisse zu entwickeln - die Konsumenten nachhaltig für die Marke und Produkte unserer Kunden begeistern. 

CASE STUDIES

"23 MILLIONEN KLICKS FÜR EIN VIDEO. WARUM DAS DENN?!" Stefan Raab, Entertainer
KUNDE: DEKA
AGENTUR: EXIT
KAMPAGNE: JUSTSOMEMOTION
Study the case
"EIN GENIALER WELTREKORD?" B.Z. Berlin
KUNDE: GLACEAU VITAMINWATER
AGENTUR: EXIT
KAMPAGNE: SQUIP THE WORLD
Study the case
"FÜR UNS IST DIESE KAMPAGNE DIE INTELLIGENTE FORM VON CONTENT MARKETING." Dr. Lothar Weissenberger, CMO DSGV
KUNDE: SPARKASSE
AGENTUR: EXIT-MEDIA
KAMPAGNE: BOYALARM
Study the case