KUNDE: SPARKASSE
KAMPAGNE: WIR MACHEN DEN UNTERSCHIED
Play

DIE MITARBEITER MACHEN DEN UNTERSCHIED!

Ob als Mister Sparkasse, der sein Sonntagsderby verlässt, um einem Kunden in Not zu helfen oder als helfende Shoppingqueens, die ihrer Kundin auch in der Mittagspause mit Rat und Tat zur Seite stehen: Es sind die 350.000 MitarbeiterInnen des Deutschen Sparkassen und Giroverbandes, die im Mittelpunkt der Kampagne „Wir machen den Unterschied“ stehen. Ihre ganz persönlichen Highlights aus dem Arbeitsalltag haben sie aufgeschrieben und wir haben sie für alle sichtbar gemacht: Aus Geschichten wie „Ein Fall für Mister Sparkasse“ oder „Nächstenliebe auf Arabisch“ haben die Angestellten ihre Favoriten gewählt, die es dann inszeniert - von Hollywoodgröße Sönke Wortmann - auf Leinwand geschafft haben.

Die Arbeit ist gemacht! Wir haben ein perfektes Ergebnis

(Sönke Wortmann)

THE DEVIL'S IN THE DETAIL

  • Konzeption des der gesamten Kampagne
  • Design und Gestaltung des Kampagnen-CI
  • Entwicklung, Planung und Umsetzung der einzelnen Inhalte
  • Umsetzung und Steuerung des Projektes