KUNDE: FC SCHALKE 04
KAMPAGNE: HAND DRAUF
Play

HAND DRAUF

Fußball lebt nicht zuletzt von dem Gemeinschaftsgefühl und dem Zusammenhalt der Fans in guten wie in schlechten Zeiten. Unsere Aufgabe war es, für den FC Schalke 04 eine innovative Mitgliederkampagne zu entwickeln, die diesen Zusammenhalt sichtbar und erlebbar macht. Im Rahmen der von uns konzipierten Aktion „Hand Drauf!“ wurden Freunde des Traditionsvereins dazu aufgerufen, sich als private Sponsoren für Neumitglieder zu engagieren, die sich eine Mitgliedschaft nicht leisten können. Um größtmögliche cross-mediale Aufmerksamkeit zu generieren, wurden die Spieler von Schalke 04 prominent in die Kampagne eingebunden – und absolvierten als Highlight ein Bundesligaspiel mit vorher aufgebrachten Handabdrücken ihrer Kollegen aus blauem Kohlenstaub auf den Trikots.

SUPER IDEE! SUPER AKTION!

(Gerald Asamoah, Fußball-Profi)

THE DEVIL'S IN THE DETAIL

  • Einbindung von Gerald Asamoah als Kampagnenbotschafter
  • Nationale PR-Arbeit
  • Erstellung einer Aktionswebsite
  • Promotion und OOH Kampagne
  • Fan Aktivierung