LASS ES DIR GUTGEHEN UND #GÖNNDIRDIREKT!

Für das Sparkassen-Finanzportal entwickelten wir Ende 2017 eine digitale Influencer Kampagne. Das Ziel war es im Kampagnenzeitraum von nur einem Monat insgesamt 15.000 Transaktionen via paydirekt – dem Online Bezahlverfahren der deutschen Banken – zu generieren. Eine Auswahl von insgesamt 18 Influencern – darunter DerHardi, Katharina Damm, ESKAY und Tisi Schubech – erhielten von unserem Partner Rakuten.de ein zu ihrem Profil passendes Wunschprodukt und promoteten dieses auf Ihren Channels (Facebook / Instagram / Youtube / Blogs). Für Ihre Community hatten sie dabei eine ganz besondere Message: Wer im Kampagnenzeitraum bei Rakuten.de shoppen geht und mit paydirekt bezahlt, erhält einen Rabatt von 10€ auf seinen Einkauf! Obendrauf gab es unter allen die ein Selfie von sich und Ihrem Direkt-Produkt mit dem Hashtag #goenndirdirekt gepostet haben einen UHD Smart TV von Samsung zu gewinnen. Persönlich überreicht von unserem Kampagnen Testimonial DerHardi! #GönnDirDirekt eben! Eine hochprofessionelle Video-/Fotoproduktion lieferte uns innerhalb von nur einer Woche Planungszeit den passenden visuellen Rahmen: DerHardi gönnt sich einen Tag im Spa. Natürlich im roten Sparkasse-Bademantel und nicht ohne seine Lieblingsprodukte von Rakuten.de. Insgesamt konnten wir so in der hart umkämpften (Vor-)Weihnachtszeit sogar 23.000(!!) Transaktionen generieren und haben das gesteckte Ziel in über 58 Postings mit einer Gesamtreichweite von 7,9 Millionen Menschen sogar noch übertroffen.

Es hat einfach Spaß gemacht!

(DerHardi)

Super Team, toller Einsatz. Vielen Dank!

(Kunde: Sparkassen Finanzportal)

THE DEVIL'S IN THE DETAIL

  • Ausarbeitung und Entwicklung eines detaillierten Kommunikationskonzepts
  • Definition von Aktivierungsmessages
  • Screening, Auswahl und Ansprache von Influencern (Vertragsverhandlungen, Erstellen von Briefings, Koordination von Postings)
  • Erstellung von Content- und Redaktionsplänen
  • Entwicklung und Gestaltung einer Kampagnen Microsite
  • Entwicklung und Gestaltung von digitalen Kommunikationsmitteln und Vorbereitung der Social Media Posts (Kunde)
  • Aufsetzen und Vorbereiten der Channels (Definition von Zielgruppen etc.)
  • Bewegtbildproduktion und Fotoshooting zur Erstellung von Kampagnen-Leitmotiven
  • Kontinuierliches Monitoring und Koordinierung der Influencer inkl. Updates Redaktionplanung
  • Dokumentation und Erstellen eines Abschlussreportings zur Kampagne